Die Hermeline

Guden!

Hermelins Nico Rüter – Seines Zeichens Papa (im übertragenen Sinne), kommt aus dem urigen Hessen und ließ sich vom NDR in Hamburg ausbilden. Im Anschluss beschäftigte er sich zwei Jahre mit VR und 360°-Videos und ist nun als selbstständiger Cutter, Operator und VFX Artist unterwegs.

Als Filmschaffender verwirklicht er Projekte bis der Flamingo platzt  – von soetwas hat er eben Ahnung. Dabei kümmert er sich flexibel um alles, was mit Bild zu tun hat. Nur beim Ton holt der alte Mann sich Hilfe ins Team, man muss seine Schwächen kennen!

Regie | Schnitt | VR
Portfolio


Moin!

Hermelins Robert Kiehn – Kongeniales Grafikgenie (Doppelung durchaus gewünscht), firmiert außerdem als Robiehn. Neben dem Eigenformat Schüttiman sind seine Referenzen die solide Ausbildung beim NDR in Hamburg, für den er noch als Grafiker tätig ist. Außerdem betreut er im Rahmen der Außenwirkung hauptverantwortlich das Altonaer Schauspielhaus monsun.theater.

Wenn es ernst wird, steht er ganz im Zeichen des Hermelins für Regie, Kamera und Grafiken; starr oder bewegt. Er ist ein Virtuose am Rotoskopier-Werkzeug und schwingt den Pinsel wie van Gogh. Allerdings erst seit dem es Strg+Z gibt.

Regie | Kamera | Grafik
Portfolio

Tach!

Hermelins Malte Pell – Virtuoser Allrounder mit Gespür fürs Detail beim Hermelin. Aus einer idyllischen Kleinstadt am Baltischen Meer stammend, träumte er schon immer groß. Ganz groß. Von Hollywood. Mindestens. Doch um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, absolvierte er zunächst eine Mediengestalterausbildung beim NDR. Denn Mama sagt, da hat man was in der Hand.

Nebenbei dreht er selbst Kurzfilme und hilft bei Hermelin-Projekten aus. Am Set oder in der Nachbearbeitung tobt er sich aus und hat besonders im Schnitt ein feines Händchen.

Regie | Schnitt | Grafik
Portfolio

Ahoi!

Hermelins Patricia Geyer – die Quotenfrau im Männer-Trio (nicht mehr). Aufgewachsen im malerischen Hamburger Stadtteil Bergedorf entwickelt sie früh die Freude an der Musik und trifft dank der Ausbildung beim NDR (Hier wird ein Muster deutlich) den richtigen Ton. Weil man auf einem Bein schlecht stehen kann, analysiert sie die Komposition von Filmen oder Bildern und entwickelt ihr drittes Auge an der eigenen Kamera stets weiter.

Neben der Arbeit bei NDR 90,3 unterstützt sie gern ihre Kreativlinge, sei es an der Kamera oder im Sounddesign. Ab und zu hält sie aber auch mal die Klappe.

Ton| Mischung | Kamera
Portfolio loading…

Hallo!

Hermelins Juliane Landgraf – immer schnittig unterwegs. Die Cutterin und Kamerafrau ist 2013 ins wunderschöne Hamburg gezogen, um dort beim NDR (natürlich) ihre Berufung zum Beruf zu machen. Schon als Kind ist sie mit der Kamera in der Hand durch die Gegend gelaufen und hat alles fest gehalten, was ging.

Nach der Ausbildung zum Mediengestalterin Bild & Ton hat die Gute-Laune-Frau ihr Talent im Schnitt und an der Kamera im Studio Norderstedt gefestigt und ist jetzt im Hermelin-Team dabei, um richtig durchzustarten!

Schnitt | Mischung | Kamera
Portfolio loading…